Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Mullewapp

mit Mittagessen

Logo Haus der kleinen Forscher

Meldung vom 14.10.2018
Die AWO Kitas Mullewapp und Bunte Welt wirkten mit Künstlern u.a. bei dem Familienfest mit, den Park in einen magisch schillernden Garten zu verwandeln. Die Besucher wurden in eine einzigartig gestaltete Welt aus Licht und herbstlichen Zauber entführt.  Die Kita Mullewapp bot eine Schwarzlicht-Inzenierung. Die Kinder wurden mit Leucht-Schminkfarben geschminkt und verwandelten sich so in Feen und Geister.  Die Kinder der Kita Bunte Welt gestalteten eine Elfenlandschaft.
Meldung vom 14.10.2018
Am 05. Oktober fand das Schneckenfest in der Waldemar-Gruppe statt. Seit Juni erleben, beobachten und bestaunen die Kinder die Achatschnecken hautnah. Niemand wusste viel über diese Tiere. Die Kinder zeigten reges Interesse und Neugier und gaben den Schnecken die Namen Max und Lilly.
Meldung vom 24.07.2018
Eine Kräuterwanderung mit Kindern ist aufregend. Wie bei einer Schatzsuche kann man viel Interessantes entdecken. Doch welche Schätze von Wald und Wiese gibt es? Und was kann man dann damit machen?