Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Mullewapp

mit Mittagessen

Logo Haus der kleinen Forscher

Meldung vom 22.03.2021
Seit Januar 2016 werden die Internationalen Wochen gegen Rassismus von der Stiftung gegen Rassismus koordiniert. Die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus finden vom 15. – 28. März 2021 statt. Das vorgeschlagene Motto heißt: „Solidarität. Grenzenlos.“. In 2020 hat der Duisburger Sportbund es mit seinen Vereinen geschafft ein mit der Aktion "Pink gegen Rassismus" eindeutiges Zeichen gegen Rassismus im Sport zu setzten. Wir haben uns, als anerkannter Bewegungs-Kindergarten NRW, auch der Aktion in diesem Jahr angeschlossen.
Meldung vom 16.02.2021
Karneval ohne Kostüme, Luftschlangen und Luftballons? Das kann kein echter Karneval sein! Zumindest nicht in der AWO Kita Mullewapp.
Meldung vom 17.12.2020
Auf die Kirmes in der Altstadt mussten wir in diesem Jahr schweren Herzens verzichten. Aber mit etwas Kreativität wollten wir trotzdem bei unseren Kita-Kindern ein bisschen Kirmes-Gefühl aufkommen lassen. Die Erzieherinnen haben sich viele Gedanken rund um die Kirmes gemacht und dabei sind tolle Ideen entstanden.