Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Mikado

7.00 - 17.00 Uhr und Mittagessen

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Familienzentrum

Meldung vom 12.07.2018
Auch in diesem Jahr nahmen die zukünftigen Schulkinder der AWO-Kindertagesstätte „Mikado“ in Meschede am Projekt Kindergarten-plus teil. Das von der „Deutschen Liga für das Kind“ entwickelte Bildungs- und Präventionsprogramm fördert spielerisch die emotionale, soziale und geistige Bildung von Kindern im Vorschulalter.
Meldung vom 12.07.2018
Ein spannendes und lehrreiches „Haus der kleinen Forscher“-Projekt machten die Kinder der Roten Gruppe der AWO-Kindertagesstätte und Familienzentrum „Mikado“ in den vergangenen Wochen. Das Thema des Projektes lautete Magnetismus.
Meldung vom 09.07.2018
Auch in diesem Jahr fand in der AWO Kindertagesstätte Mikado in Meschede kurz vor den Ferien das große Sommerfest für die ganze Familie statt. Gemeinsam mit dem Trommler Hawi sangen, tanzten und trommelten Groß und Klein voller Begeisterung zu afrikanischer Musik. Tattoos und ein Luftballonwettbewerb brachten den Kindern ebenfalls viel Freude und für das leibliche Wohl sorgte ein vielfältiges interkulturelles Buffet. Das Team der Einrichtung wünscht allen eine schöne Sommerzeit!