Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Kleine Wolke

kg-kleinewolke@die-awo.de

und Montag bis Donnerstag 14.00 bis 17.00 Uhr

durchgehend mit Mittagsbetreuung

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Bewegungskindergarten KSBLogo FamilienzentrumLogo Bewegungskindergarten

Meldung vom 29.05.2018
In regelmäßigen Abständen besuchen Kinder der AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum Kleine Wolke die Bewohner*innen der Tagesstätte „Haus Schamoni“ der Caritas in Meschede. Mit lustigen Spielen oder auch bekannten Liedern wir den Senioren ein bunter Nachmittag gestaltet. Bei bekannten Liedern freuen sich alle, weil sie mitsingen können, da ihnen die Texte und Melodie noch sehr vertraut sind.
Meldung vom 25.04.2018
Eine Forschergruppe der AWO Kindertagesstätte Kleine Wolke in Meschede war zu Besuch in der Mintklasse des städtischen Gymnasiums, die unser Kooperationspartner ist. Dieses Mal drehte sich alles um das Ei. Damit alle forschen konnten, wurden viele verschiedene Stationen eingerichtet.    •    Was passiert mit der Eierschale im Essigbad?    •    Wie passt ein gekochtes Ei durch ein Flaschenglas?    •    4 Eierschalen tragen wie viele Bücher?    •    Wie dreht sich ein gekochtes oder rohes Ei?
Meldung vom 25.04.2018
Die Kinder der U3 Gruppe der AWO Bewegungskita und Familienzentrum Kleine Wolke in Meschede hatten ein Projekt mit dem Thema: Fühlen, Matschen, Tasten - Wir begreifen die Welt. Mit viel Spaß wurden zahlreiche und vielfältige Erfahrungen in Bezug auf die taktile Wahrnehmung ermöglicht.