Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Lummerland

Regelkindergarten:
und 14.00 bis 16.00 Uhr

Kindertagesstätte:
Montag bis Freitag 7.00 - 16.45 Uhr (durchgehend)

Haus der kleinen Forscher

Meldung vom 29.05.2018
In regelmäßigen Abständen besuchen Kinder der AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum Kleine Wolke die Bewohner*innen der Tagesstätte „Haus Schamoni“ der Caritas in Meschede. Mit lustigen Spielen oder auch bekannten Liedern wir den Senioren ein bunter Nachmittag gestaltet. Bei bekannten Liedern freuen sich alle, weil sie mitsingen können, da ihnen die Texte und Melodie noch sehr vertraut sind.
Meldung vom 03.04.2018
Am 06.03.2018 informierte der Arbeitskreis Zahngesundheit mit einem Infotisch und vielen Materialien die Eltern unserer Einrichtung rund um das Thema Zahngesundheit. Die Kinder zeigten ebenfalls großes Interesse. Wie viel Zucker ist in bestimmten Lebensmitteln? Was macht der Schnuller mit den Zähnen? Wie werden am besten die Zähne geputzt? Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen? Welche Zahnbürsten sind für welches Alter gedacht und welche Zahnpasta nehme ich?
Meldung vom 03.04.2018
Am 12.03.2018 haben die Zahnarzthelferinnen Frau  Becker und Frau Vorderwüllbecke von der Zahnarztpraxis Kraft und Busch den AWO Kindergarten Lummerland in Brilon besucht. Dabei haben sie den Kindern auf spielerische Art und Weise die gesunde Ernährung näher gebracht.