Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Kinderland

kg-kinderland@die-awo.de

Montag bis Freitag 7.30 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

Meldung vom 13.07.2017
Am 05.07.2017 war es endlich soweit! Alle kleinen und großen Indianer waren einen ganzen Tag im Maxi Park in Hamm. Der Maxi Park, mit all seinen unzähligen Spielgeräten, bietet für alle Kinder ausreichend Gelegenheit zum Spielen, Toben und Plantschen! Nach einem gemeinsamen Picknick zogen wir los, um auch alles einmal auszuprobieren zu können. Nach einem erlebnisreichen Tag ging es mit dem Bus wieder zurück zur Kita, wo die Eltern ihre Kinder wieder in die Arme nehmen konnten.
Meldung vom 27.06.2017
Ausgerüstet mit Rucksack und Verpflegung starteten die Familien der AWO Kita Kinderland am Samstag, den 24.06.2017 in den Zoo nach Dortmund. Bereits die gemeinsame Busfahrt war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Vor der Ankunft wurden an alle Eltern Bögen mit Quizfragen verteilt, die sie beim Zoobesuch zusammen mit ihrem Kind lösen sollten. Vom Ehrgeiz gepackt, machten alle mit.
Meldung vom 13.06.2017
Wie aus einer winzig kleinen Made in wenigen Tagen eine hungrige Raupe heranwächst, die sich schließlich in einen Kokon verpuppt - das konnten die Kinder der AWO Kita Kinderland in den vergangenen Wochen live in ihren Gruppen beobachten.