Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Fantadu

Montag bis Freitag 7.30 - 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

(täglich 9 Stunden)

Meldung vom 23.05.2017
Der Altstadtlauf in Lippstadt ist ein großes Ereignis für lauffreudige Sportler. Die Kleinsten starten dort beim Bambini-Lauf, einer Strecke von 400m. In diesem Jahr leider unter erschwerten Bedingungen, bei strömenden Regen. Das hielt die Fantadu-Kinder aber nicht ab, mitzulaufen. 12 Kinder gingen an den Start und alle kamen nass, aber sehr stolz im Ziel an. Da hatte sich das Training doch gelohnt.
Meldung vom 15.05.2017
So nah kommt man nur selten Reh, Fuchs, Wildschwein und Co.. Mit der „Rollenden Waldschule“ von der Kreisjägerschaft Soest stand Volker Sandfort mitten im Wald von Lippstadt und wartete auf die Kinder von Fantadu. Die Tiere anschauen, fühlen und mit allen Sinnen erleben, dass war das Ziel an diesem Morgen. Es wurde mächtig gestaunt. Einige Tiere wurden von den Kindern gleich erkannt, wiederum andere gaben ein Rätsel auf. „Hase oder Kaninchen?“ Löffel haben beide, aber der Hase hat eindeutig längere Ohren.
Meldung vom 04.04.2017
Hüpfen, springen, rennen - für das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) der Sportjugend NRW haben sich am Samstag 20 Kinder vom Familienzentrum Fantadu mächtig ins Zeug gelegt.