Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Mikado

7.00 - 17.00 Uhr und Mittagessen

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Familienzentrum

Meldung vom 19.10.2017
Die Kinder der Grünen Gruppe der AWO-Kindertagesstätte Mikado in Meschede haben sich in den vergangenen Wochen mit einem besonderen Tier beschäftigt - der Eule. Es wurden Geschichten gehört, Informationen gesammelt, gebastelt, gebacken und sogar Picassos Gemälde einer Eule nachgezeichnet.
Meldung vom 08.09.2017
Zum Abschluss ihres Projektes „Der Regenwurm“ besuchten Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Roten Gruppe der AWO Kindertagesstätte Mikado in Meschede das Landschaftsinformationszentrum am Möhnesee.
Meldung vom 01.09.2017
Zum Start in das neue Kindergartenjahr hat sich die Gelbe Gruppe der AWO Kindertagesstätte „Mikado“ in Meschede „Rund um die Sonnenblume“ beschäftigt. In verschiedenen Aktionen erfuhren die Kinder Neues und Wissenswertes von  der ihnen bekannten Blume. So zum Beispiel, dass die Sonnenblume für Mensch und Tier nützlich ist, woher sie ihren Namen hat und wie Öl aus den Kernen gepresst wird. Mit Begeisterung waren die Jungen und Mädchen auch kreativ tätig. Sogar das berühmte Kunstwerk von van Gogh wurde nachgemalt.