Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Mikado

7.00 - 17.00 Uhr und Mittagessen

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Familienzentrum

Meldung vom 13.06.2017
Zwei Wochen lang erarbeiteten die Kinder der Gelben Gruppe der AWO Kindertagesstätte Mikado in Meschede ein eigenes Buch. Inspiriert wurden sie dabei durch die ihnen bekannten und beliebten Kinderbücher rund um die „Zauberin Zilly“. Zuerst wurden Ideen der Kinder über Titel und Inhalt der Geschichte zusammengetragen und danach darüber abgestimmt. Nun konnte die eigentliche kreative Arbeit beginnen. Mit Begeisterung überlegten sich die Jungen und Mädchen selbst eine Geschichte, ließen den Text aufschreiben und malten eifrig dazu.
Meldung vom 01.06.2017
Bücher sind auch in der heutigen Zeit ein wichtiges Gut und für den Alltag der Kinder von großer Bedeutung. Deshalb gab es in der Gelben Gruppe der AWO Kindertagesstätte Mikado in Meschede „Literarische Wochen“ als Projektthema.
Meldung vom 12.05.2017
Im Rahmen des Themas „Gesunde Ernährung“ gab es in der AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum Mikado in Meschede für alle Kinder einen besonderen Aktionstag.