Als Wohlfahrtsverband suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen für die anspruchsvollen Tätigkeiten in unseren rund 40 Einrichtungen, Dienststellen und Projekten im Kreis Soest und im Hochsauerlandkreis. Engagierte Mitarbeiter*innen sind für uns die Basis für eine erfolgreiche Arbeit im Dienst der Menschen. Mit mehr als 480 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den großen Wohlfahrtsverbänden in der heimischen Region.

Für unsere AWO Geschäftsstelle in Meschede suchen wir ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in für den Bereich Personaladministration und Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Mindeststundenumfang 30 Stunden/Woche).

Personalsachbearbeiter*in, Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)
Stellenbeschreibung: 

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  • Personalsachbearbeitung, Erstellen von arbeitsvertraglichen Dokumenten
  • Allgemeine Personaladministration
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter*innen

  • Serviceorientierte und kompetente Beratung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in sämtlichen entgeltrelevanten Themen
  • Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Implementierung und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems
  • Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Sicherstellung der Kommunikation zu Ämtern und Behörden
  • Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten
  • Pflege der Stammdaten und Personalakten
Sie bringen mit: 

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit folgenden Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • nachgewiesene Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in der Entgeltabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse mit Abrechnungsprogrammen – idealerweise P&I LOGA
  • Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen von Vorteil
  • routinierter Umgang mit den Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Tarifrecht wünschenswert
  • Bereitschaft, Systeme und Prozesse im Team weiterzuentwickeln und zu optimieren
  • Selbstständige, qualitätsorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Absolute Diskretion

 

Bei Interesse bewerben Sie sich gerne unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir bieten Ihnen: 
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Mitwirkung bei der Einführung von weiterer Software im Personalwesen
  • gute Arbeitsbedingungen und eine Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO NRW
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub (Vollzeit) 
  • 1 Regenerationstag
  • tarifliche Jahressonderzahlung
  • JobRad-Leasing
  • corporate benefits
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Leistungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

 

 

 

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Stellennummer: 
106352
Verwaltung
Festanstellung
AWO Geschäftsstelle

Einsatzort: 59872 Meschede

Einstellungsdatum: 
ab sofort
Vollzeit, Teilzeit - flexibel
Region: 
Hochsauerlandkreis
Kontakt:
AWO Unterbezirk Hochsauerland/Soest
Vivien Szameit
Feldstraße 34

59872 Meschede

0291/9988 19

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