Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Kleine Wolke

kg-kleinewolke@die-awo.de

und Montag bis Donnerstag 14.00 bis 17.00 Uhr

durchgehend mit Mittagsbetreuung

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Bewegungskindergarten KSBLogo FamilienzentrumLogo Bewegungskindergarten

Meldung vom 26.06.2017
Seit mehreren Jahren sammelt die Arbeiterwohlfahrt Spenden, unter dem Motto „Helfen Hilft!“. v.l.n.r.: Karin Baumblüth (Leiterin KiTa Kleine Wolke), Melanie Schäfer-Mengelers (Leiterin KiTa Lummerland),Manuela Maier-Heutger (Leiterin KiTa Mikado)Foto: Kerstin Droste-Grothof
Meldung vom 21.06.2017
Die Sonnengruppe des AWO Bewegungskindergartens und Familienzentrum Kleine Wolke in Meschede besuchte bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit den Eltern den Zoo in Münster. Dieser  Ausflug wird den Kindern als erlebnisreicher Tag noch lange in Erinnerung bleiben. Denn es ging auf große Fahrt in einem sehr bequemen Reisebus. Als besonderes Vergnügen durften die Besucher die Elefanten füttern und eine Seerobbenvorführung besuchen. So ging ein schöner Tag viel zu schnell vorbei.
Meldung vom 21.06.2017
Unter dem Motto: “Zeig mir deine Welt“ fand unser diesjähriger Forschertag in unserer Einrichtung statt. Die Kinder konnten mit Lupen unterschiedliche Schnecken und Insekten beobachten und deren Lebensräume und Verhaltensweisen erkunden. Außerdem erforschten die Kinder, welche Materialien im Wasser schwimmen können und welche nicht.