Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Kleine Wolke

kg-kleinewolke@die-awo.de

und Montag bis Donnerstag 14.00 bis 17.00 Uhr

durchgehend mit Mittagsbetreuung

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Bewegungskindergarten KSBLogo FamilienzentrumLogo Bewegungskindergarten

Meldung vom 27.07.2017
Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Einrichtung in den Sommerferien an der Stadtstrandaktion der Stadt Meschede.
Meldung vom 26.07.2017
Die Mondgruppe der AWO Bewegungskindertagesstätte und Familienzentrum Kleine Wolke in Meschede erlebte das Mittelalter. Dafür ging es an diesem spannenden Tag an den Hennesee. Dort warteten der Ritter Sven und Burgfrau Mariele auf die Kinder. An diesem Tag konnten die Kinder das Leben der Ritter und Burgfrauen erkunden. Sie hatten u.a. die Möglichkeit, mit einer Armbrust zu schießen, einen Schwertkampf auszurichten und eine Ritterprüfung zu absolvieren.
Meldung vom 17.07.2017
Die AWO Kita Kleine Wolke absolvierte mit 21 Kindern, zusammen mit dem Kooperationspartner TV Calle, das Mike Sportabzeichen. Bei schönem Wetter trafen sich alle auf dem Sportplatz in Wallen.  Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und absolvierten die verschiedenen Stationen: